Wie bestellt man zum ersten Mal Schmuck in einem Intimpiercing Shop?


Das Intimpiercing gehört mit zu den risikoreichsten Piercings, die man sich stechen lassen kann. Besonders was die Heilungsphase angeht, kann es sich bei dieser Art von Piercing um eine lange Zeit handelt. Es ist aber nicht verwunderlich, dass man ein Schmuck für sein Intimpiercing verwenden möchte, welches dem eigenen Geschmack entspricht. Jedoch sollte man nicht nur bei dem Kauf eines solchen Schmuckstückes einiges beachten. Auch was das Kaufen in einem Shop für Intimpiercings angeht, gibt es Punkte, die man beachten sollte. Welche das sind, wird in diesem Artikel näher behandelt.

Welche Arten von Intimpiercing gibt es?

Wenn man sich für ein Intimpiercing entscheidet, muss man ebenso entscheiden, welche Art man möchte. Auch im Intimbereich kann man an den unterschiedlichsten Stellen ein Piercing stechen. Je nachdem für welche Stelle man sich entscheidet, ist ein anderer Piercingschmuck geeignet.
Des Weiteren gibt es Unterschiede zu dem Geschlecht. So können sich Männer als auch Frauen ein Intimpiercing stechen lassen. Jedoch haben die Piercings andere Bezeichnungen. So kann man sich unteranderem für folgende Stellen entscheiden:
  • Die Schamlippen
  • Die Klitoris
  • Die Klitorisvorhaut
  • Durch den Damm
  • Durch die Vorhaut bei einem Mann
  • Am Rand der Eichel
  • Durch die Eichel
Dies sind einige Stellen, an denen man ein Intimpiercing stechen lassen kann. Man sollte sich jedoch gut überlegen an welcher Stelle man das Piercing haben möchte.

Was sollte man beachten, wenn man ein Intimpiercing bestellen möchte?

Ein Intimpiercing bestellen zu wollen ist ein großer Schritt. Zum ersten ist es sehr wichtig, dass man Volljährig ist. Ebenso sollte man sich an ein Piercingstudio wenden, in welchem erfahrene und professionelle Piercer arbeiten. Auf keinen Fall sollte man sich ein Intimpiercing selbst stechen oder dies von einem unerfahrenen Piercer stechen lassen.
Zudem sollte man sich die Räumlichkeiten genau ansehen, an denen man sich das Intimpiercing stechen lassen möchte. Diese Räume sollten getrennt von den anderen Räumen sein. Ebenso ist eine sterile Umgebung nötig. Des Weiteren sollte der Piercer immer mit Handschuhen arbeiten und die Geräte gründlich reinigen.
Wenn man darauf achtet, kann man einige Risiken minimieren und so mehr Freude an dem Intimpiercing haben.

Wie hoch sind die Intimpiercing Kosten im Allgemeinen?

Sobald man sich für ein Intimpiercing entscheidet, sucht man auch nach den Kosten, die auf einen zukommen können. Allerdings sollte man bei den Intimpiercing Kosten einige Aspekte mit einberechnen. Denn es kommen nicht nur die Kosten für das Stechen auf einen zu.
Auch die Pflegemittel muss man in die Kosten hinzurechnen. Das gilt auch für den Schmuck, den man sich zusätzlich kaufen möchte.
Wenn man sich ein Intimpiercing stechen lassen möchte, sollte man von einem Preis zwischen 40,00 Euro und 150,00 Euro rechnen. Dies kommt immer darauf an, für welche Art von Intimpiercing man sich entscheidet.
Die Kosten für den Schmuck sind ebenso unterschiedlich. Hier kommt es stark darauf an, wo man den Schmuck bezieht. Einige Händler bieten bereits sehr günstig Schmuck für ein Intimpiercing an. Bei anderen können die Preise auch stark nach oben steigen. Besonders was Online-Shops angeht, kann man die preislichen Unterschiede stark erkennen.
Es lohnt sich daher, die Preise zu vergleichen. Allerdings sollte man nicht immer bei dem günstigsten Preis zugreifen. In dem Preis eines Schmuckstückes für ein Intimpiercing spiegelt sich sehr oft die Qualität wider. Man kann jedoch von einem Preis ab 10,00 Euro ausgehen. Nach oben sind auch bei einem Intimpiercing keine Grenzen gesetzt.
Wie man daran erkennen kann, ist es wichtig, die Kosten für ein Intimpiercing genau durchzurechnen, um zu erkennen, was auf einen zukommt.

Wie kann man Schmuck in einem Intimpiercing Shop kaufen?

In vielen Fällen greifen Personen mit einem Intimpiercing auf Shops zurück, um dort passenden Schmuck zu finden. Je nachdem für welche Art von Intimpiercing Shop man sich entscheidet, gibt es verschiedene Vorgehensweisen.
Grundsätzlich gilt es jedoch, dass man weiß, welche Art von Piercing man besitzt. Nur so kann man den passenden Schmuck auswählen. Ebenso ist es wichtig, dass man sich über das Material informiert. Besonders wenn man an einer Nickelallergie leidet, ist es wichtig, dass dieses Material nicht in dem Schmuck verarbeitet ist.
Diese beiden Punkte sind identisch egal für welche Art von Shop man sich entscheidet. Allerdings gibt es Unterschiede zwischen einem physischen Shop und einem Online-Shop. So kann man in einem Handel von einer Beratung profitieren. Ebenso kann man den ausgewählten Schmuck direkt mit nach Hause nehmen.
Bei einem Online-Shop kann man zwar nicht von einer persönlichen Beratung profitieren, allerdings kann man sich bei der Auswahl des Schmucks ausreichend Zeit lassen.
Ebenso bekommt man in einem Online-Shop in vielen Fällen günstigere Preise angeboten und eine größere Auswahl.

Wie findet man den passenden Intimschmuck?

Wenn man sich für ein Intimschmuck entscheiden soll, kann dies zu beginn schwer sein. Besonders da es eine große Auswahl an Designs und Farben gibt. Bei der Auswahl des passenden Schmuckes für das Intimpiercing ist es wichtig, dass man sich die Qualität sowie die Verarbeitung genauer ansieht. Ebenso ist es ratsam zu überlegen, welches Design für einen passenden ist.
So gibt es einige intimpiercings, die sowohl mit einem Barbell als auch mit einem Ring getragen werden können. Am wichtigsten ist es natürlich, dass man sich mit seinem Schmuckstück wohl fühlt und dieses nicht stört.
Auch gelesen:  Die Wahl des richtigen Schmuckstücks ist einfacher geworden.

Kommentare