Wie können Sie Ihren Tragus-Piercing-Ring sicher zu Hause wechseln?



Bei einem Piercing ist der Schmuckwechsel sehr wichtig. Jeder hat den Wunsch ein individuelles Piercing zu erhalten, welches auf die eigenen Wünsche und den eigenen Stil abgestimmt ist. Besonders bei einem Tragus Piercing gibt es verschiedene Schmuckstücke, die man in den verschiedensten Durchmessern bekommen kann. Es gibt sogar Tragus Piercing Ring oder einfach als Tragus Piercing Stecker. Je nachdem welche eigenen Vorstellungen man hat, kann man sich die passenden Piercing nachkaufen.

Schmuckwechsel in wenigen Schritten möglich

Ist das Tragus Piercing erst neu gestochen darf man es nicht einfach wechseln. Es ist wichtig, dass man die gesamte Abheilzeit wartet und erst dann einen Wechsel vornimmt.
Fakt ist allerdings, dass ein Schmuckwechsel, egal bei welchem Piercing von jedem selbst übernommen werden kann. Es gibt nur wenige Piercings, bei denen man den Wechsel nicht einfach vornehmen kann. Beispiele dafür sind Surface Piercings oder Skindiver. Es gibt mittlerweile sogar einen Goldtragus oder Modelle, bei denen sich die Piercingkugel selbst austauschen lässt.

Doch wann darf man sein Piercing eigentlich wechseln?

Wie bereits erwähnt ist es wichtig, dass die gepiercte Stelle vor dem Wechsel vollkommen abgeheilt ist. Sollte es notwendig sein, muss man den Wechsel von einem Piercer vornehmen lassen. Es gibt Fälle, bei denen es sogar notwendig ist, vorzeitig auszuwechseln. Oftmals kann man den Wechsel nach wenigen Monaten vornehmen. Besonders bei einem Tragus Piercing gold ist es notwendig, die Heilung abzuwarten.

Doch woher weiß man eigentlich, ob das Piercing komplett verheilt ist? Diese Frage stellen sich viele Menschen heute. Nach vielen Wochen fällt es einem umso schwerer sich genau daran zu erinnern, was der Piercer einem genau erzählt hat. Man braucht sich dabei jedoch keine Sorgen machen. Sobald das Piercing nicht mehr weh tut, keine Kruste mehr vorahnden ist oder ähnliches kann man es austauschen. Sollte man dennoch nicht genau wissen, ob es richtig ist, sollte man sich nochmal an den Piercer wenden. Dieser kann schließlich noch einmal einen Blick darauf werfen.

Die besten Piercings nach eigenem Wunsch

Die Auswahl der Schmuckstücke ist mittlerweile sehr groß. Jeder kann für sich die ein oder anderen schönen Piercings finden und sich begeistern lassen. Ob nun ein schicker Piercing Ringtragus oder aber auch ein einfacher Piercing Stecker. Es kommt immer darauf an, was man sich selbst wünscht und was zu einem passt. Sogar ein Tragus Titan Piercing ist in dem Fall erhältlich, der ebenfalls für einen echten Hingucker sorgt. Bevor man sich seinen gewünschten Schmuck kauft sollte man darauf achten, dass dieser den richtigen Durchmesser hat, da sich das Loch sonst wieder entzünden kann.

So wechselt man sein Piercing aus!

Beim Wechsel ist es wichtig, dass man den Schmuck zuerst einmal desinfiziert. Dazu kann man ihn falls möglich einfach auseinanderschrauben. Es gibt verschiedene Piercings mit unterschiedlichen Schließvarianten. Jedoch sollte das Schmuckstück frei von sämtlichen Bakterien oder anderen Erregern sein. Ein einfaches Desinfektionsmittel reicht bereits aus, um den Schmuck zu säubern.
Außerdem sollte man immer saubere Hände haben, damit sich das Piercing nicht wieder entzünden kann. Empfehlenswert ist es sogar, dass man direkt Handschuhe verwendet. Diese dürfen keine Puderrückstände haben. Nachdem man das Piercing desinfiziert hat sollte man es unbedingt trocknen lassen. Erst dann kann man es gezielt einsetzen.
Das Piercing selbst zu wechseln ist für viele nicht einmal schwer. Gerade am Anfang hat man jedoch schon Hemmungen, sodass ein bisschen Übung dazugehört.

Kommentare