Wie kann man vorsichtig sein, wenn man zum ersten Mal ein Intimpiercing bekommt?





Ein Intimpiercing kann man nicht direkt erkennen, daher ist es schwer festzustellen, wer ein solches Piercing besitzt und wer kein Intimpiercing gestochen bekommen hat. Jedoch gibt es einige Personen, die gerne mit den Erfahrungen des Intimpiercings erzählen und die einem bei der Entscheidung helfen können, ob ein Intimpiercing sinnvoll ist oder nicht. Besonders wichtig ist es, dass man sich darüber Gedanken macht, was man beachten sollte, wenn man sich sein erstes Intimpiercing stechen lassen möchte. In diesem Artikel wird darauf eingegangen und gezeigt, was man alles beachten sollte. Ebenso wird erklärt, wo man den passenden Schmuck für das Intimpiercing erhalten kann.

Was ist ein Intimpiercing und warum ist hierbei Vorsicht geboten?

Man spricht von einem Intimpiercing, wenn sich das Piercing im Intimbereich befindet. Diese Piercingart kann sowohl von einem Mann als auch von einer Frau getragen werden. Jedoch sind hier unterschiedliche Stellen, an denen das Intimpiercing gestochen werden kann.
Da es sich um ein Piercing im Intimbereich handelt, ist hierbei besondere Vorsicht geboten. Durch die typischen Risiken, die bei einem Piercing vorhanden sind, kann es bei einem Intimpiercing zu schwerwiegenden Folgen kommen. Zu diesen Risiken gehören beispielsweise:
  • Entzündung
  • Infektion
  • Verletzungen
  • Allergische Reaktion
  • Unverträglichkeit
Diese Risiken sollte man unbedingt beachten, wenn man sich für ein Intimpiercing entscheiden möchte. Gerade wenn es um Entzündungen oder Infektionen geht, ist im Intimbereich besondere Vorsicht geboten. Denn diese können sich auf die inneren Organe ausbreiten und somit Spätfolgen verursachen. Ebenso ist das Verletzungsrisiko bei einem Intimpiercing erhöht. Gerade weil an die Einstichstelle nur wenig Luft herankommen kann, als bei einem Piercing im Ohr oder an einer anderen Körperstelle.

Wie kann man den Risiken vorbeugen und wo sollte man ein Intimpiercing bestellen?

Sicherlich gibt es einige Hilfsmittel, die dafür sorgen können, dass man den Risiken, die bei einem Intimpiercing entstehen können, vorbeugen kann. Allerdings erfordert dies ein hohes Maß an Disziplin. So muss man dafür sorgen, dass die Wunde richtig ausheilen kann und man diese richtig pflegt. Ebenso muss man bei der Kleiderwahl vorsichtig sein, damit man mit der Kleidung nicht an dem Piercing hängen bleibt und sich somit eine Verletzung zuzieht.
Ein weiterer Punkt, wie man bestimmten Risiken vorbeugen kann ist, dass man vorsichtig damit umgeht, wo man ein Intimpiercing bestellen kann. So ist es besonders wichtig, dass man einen seriösen Shop auswählt und sich entsprechend beraten lässt. Ebenso sollte das Piercing eine hochwertige Qualität aufweisen. Nur so kann man sicherstellen, dass man sich aufgrund eines fehlerhaften Materials Verletzungen zuzieht.

Welche Intimpiercing Kosten sollte man bedenken?

Sobald die Entscheidung für ein Intimpiercing steht, muss man sich über die aufkommenden Intimpiercing Kosten Gedanken machen. Dazu gehört natürlich nicht nur das Stechen selbst, sondern auch der Schmuck sowie die Pflege und Desinfektionsmittel. Diese sind gerade am Anfang sehr wichtig.
Im Grund kann man bei einem Intimpiercing mit Kosten zwischen 70,00 Euro und über 100,00 Euro rechnen. Dazu kommen die Reinigungsmittel, die je nach Studio unterschiedlich berechnet werden. Für den Schmuck kann man mit einem Preis zwischen 20,00 Euro und 100,00 Euro aufwärts rechnen. Dies ist natürlich abhängig von dem Shop sowie der Qualität des Schmuckstückes.

Wo kann man einen Intimpiercing Shop finden?

Um sich ein Intimpiercing stechen lassen zu können, benötigt man ein entsprechendes Piercingstudio. Dieses muss über einen Piercer verfügen, der sich mit dieser Thematik auskennt und ein solches Piercing stechen kann.
Zudem sollte man sich auf die Suche nach einem Intimpiercing Shop machen. Dort kann man entsprechende Schmuckstücke finden. Hierbei sollte man auch die Erfahrungen von anderen Kunden in die Entscheidung mit einfließen lassen. Nur so kann man zu Beginn sicherstellen, dass es sich um eine gute Qualität handelt.

Welcher Intimschmuck ist am besten geeignet?

Wie bei jedem Piercing kann man auch bei einem Intimpiercing unterschiedlichen Intimschmuck verwenden. In der Regel trägt man ein Intimpiercing mit einem Stab. Doch das ist natürlich immer Geschmackssache.
Wichtig ist, dass das Schmuckstück richtig eingefügt wird und auch richtig passt. Denn nur so kann man eine Verletzung entgehen und sich an dem Piercing erfreuen. Denn ein störendes Piercing kann sehr schnell dafür sorgen, dass man keine Freude an dem Piercing hat.

Kommentare