Alles, was Sie über das Bauchnabelpiercing und seine Nachbehandlung wissen müssen

Alles, was Sie über das Bauchnabelpiercing und seine Nachbehandlung wissen müssen

Das Bauchnabelpiercing ist eine der trendigsten Arten der Körpermodifikation. Body-Piercings sind eine der ältesten und beliebtesten Formen der Körpermodifikation, die auch heute noch weit verbreitet ist. Das Bauchnabelpiercing ist eine sehr stilvolle Sache und wird von den Menschen in der Sommersaison sehr genossen. Allerdings erfordert jede Art von Körperpiercing die richtige Pflege und Information, um sicherzustellen, dass es beim Piercing keine Komplikationen gibt und es zum richtigen Zeitpunkt heilt. Wie jedes andere Körperpiercing erfordert auch das Bauchnabelpiercing eine angemessene Nachsorge und die richtige Art von Schmuck, um Infektionen oder potentielle Risiken jeglicher Art zu vermeiden.
Daher sollte sich jede Person, die sich ein Körperpiercing machen lassen möchte, etwas Zeit nehmen, um hilfreiche Informationen über die Art des gewünschten Piercings zu erhalten.
Wenn Sie ein Bauchnabelpiercing haben möchten, dann finden Sie hier alles, was Sie über dieses Piercing wissen müssen, einschließlich einiger Tipps zur Nachbehandlung.

Verschiedene Arten von Bauchnabelpiercings

Es gibt verschiedene Arten von piercings, die je nach Seite und Winkel variieren. Da es verschiedene Arten von Bauchnabelpiercings gibt, ist es daher wichtig zu wissen, ob Ihr Bauchnabel gepierct werden kann. Menschen, die einen konvexen Bauchnabel haben, können sich meist nicht piercen lassen, da dies zu Infektionen führen kann, die sich auf andere Organe des Körpers ausbreiten können, was tödlich sein kann.
Es gibt 3 häufige Arten von Bauchnabelpiercings, nämlich Oberrand, Unterrand und Seiten. Der obere Rand ist das Standard-Piercing des Bauchnabels an der Spitze des Bauchnabelringes. Das Unterrandpiercing befindet sich am unteren Rand des Bauchnabelringes und die seitlichen Piercings können irgendwo zwischen dem oberen und unteren Rand liegen. Es ist jedoch eines der wichtigsten Dinge, die richtige Art von Schmuck zu kennen, wie z.B. Bauchnabelpiercing-Titanschmuck, unabhängig von der Seite und dem Winkel Ihres Piercings.

Heilungsdauer

Ihr Bauchnabelpiercing heilt wahrscheinlich schneller ab als andere Körperpiercings, aber die Zeitdauer kann sich verlängern, wenn Sie sich nicht richtig darum kümmern. Ein Bauchnabelpiercing heilt in der Regel innerhalb von sechs bis acht Monaten ab, allerdings müssen Sie sich um einige Dinge kümmern. Achten Sie darauf, dass Sie Ihren Bauchnabelschmuck nicht berühren oder drehen, da dies Reizungen verursachen, den Heilungsprozess verlängern und überschüssiges Narbengewebe verursachen kann. Sie sollten auch darauf achten, dass Sie geeigneten Schmuck wie Bauchnabelpiercingschmuck aus Gold kaufen und sich viel Ruhe gönnen, damit Ihr Piercing rechtzeitig verheilt. Auch eine nährstoffreiche Ernährung kann den Heilungsprozess Ihres Piercings unterstützen und beschleunigen.

Die beste Art von Schmuck zu kaufen

Sie müssen wissen, wie man Bauchnabel-Piercing-Schmuck kauft, denn das Tragen der richtigen Art von Schmuck kann den Heilungsprozess fördern und Infektionen und anderen potenziellen Problemen vorbeugen. Sie sollten Ihre Piercerin oder Ihren Piercer den ersten Bauchnabelpiercingschmuck auswählen lassen, da sie oder er am Anfang eine bessere Vorstellung über die am besten geeignete Art von Schmuck hat. Sobald Sie in der Lage sind, einige Schmuckstücke selbst auszusuchen, stellen Sie sicher, dass Sie hochwertigen Gold-, Silber- oder Titanschmuck kaufen.

Nachpflegetipps für das Bauchnabelpiercing

Die Pflege Ihres Bauchnabelpiercings ist sehr wichtig, denn wenn Sie die Nachsorgetipps nicht befolgen, kann dies den Heilungsprozess Ihres Piercings verlangsamen und Sie potentiellen Gesundheitsrisiken aussetzen. Wenn Sie sich also ein Bauchnabelpiercing machen lassen, sollten Sie die unten aufgeführten Nachsorgetipps kennen.
·         Sie sollten Ihr Piercing nicht berühren, ohne sich die Hände zu waschen.
·         Reinigen Sie Ihr Bauchnabelpiercing mit Meersalzlösung.
·         Verwenden Sie weiche Baumwollprodukte zum Reinigen Ihres Piercings.
·         Sie sollten Ihr Piercing jeden Tag einige Minuten lang reinigen.
·         Sie sollten keine Salbe für Ihr Piercing verwenden.
·         Sie sollten keine eng anliegende Kleidung tragen.
·         Kaufen Sie geeigneten Schmuck, wie Bauchnabelpiercings aus Titan oder Goldschmuck.
·         Sie sollten den Schmuck nicht wechseln, bis das Piercing richtig verheilt ist.
·         Sie sollten keinen schweren Bauchnabelpiercingschmuck tragen.
·         Sie sollten nicht ins Schwimmbad, ans Meer, an den See oder in einen Whirlpool gehen, bis das Piercing richtig verheilt ist, da das unsaubere Wasser Reizungen, Infektionen und mehr verursachen kann.
Dies sind einige der wichtigsten Dinge, die Sie wissen sollten, damit Sie eine großartige Erfahrung mit einem Bauchnabelpiercing machen können.

Schlussfolgerung!

Ein Bauchnabelpiercing ist eine recht stilvolle Wahl, die wie jedes andere Piercing eine angemessene Pflege erfordert, um eine schnelle und vollständige Heilung zu gewährleisten. Wenn Sie sich nicht um Ihr Piercing kümmern, kann es Infektionen und einige potentielle Probleme verursachen. Es gibt noch eine Reihe anderer wichtiger Dinge, die Sie wissen sollten, bevor Sie sich ein Piercing stechen lassen. Wenn Sie sich also den Bauchnabel piercen lassen wollen, sollten Sie die oben genannten Informationen haben.

Kommentare