Die Kosten für ein Intimpiercing müssen Sie wissen, bevor Sie sich ein Piercing zulegen



Die Entscheidung sich ein Intimpiercing stechen zu lassen kann einiges an Zeit kosten. In den meisten Fällen handelt es sich bei dieser Art von Piercing um kein spontanen Körperschmuck. In der Regel lassen sich Personen ein Intimpiercing erst nach reichlicher Überlegung stechen. Dies hat unterschiedliche Gründe. Neben den Risiken, die bei einem Intimpiercing entstehen können, sind auch die Kosten für einige wichtig. Diese sollte man vorher in Erfahrung bringen, damit man genau weiß, welche Kosten bei einem Intimpiercing auf einen zu kommen. In diesem Artikel wird genauer auf die Kosten eingegangen und alles was mit diesen mit einem Intimpiercing in Verbindung steht. Zudem wird erklärt, wo man diesen Körperschmuck stechen lassen sollte und was für Informationen man zusätzlich wissen sollte.

Wobei handelt es sich bei einem Intimpiercing?

Es gibt viele verschiedene Arten von Piercings. Den einen Körperschmuck kann man direkt bei jemandem erkennen und bei anderen Arten, handelt es sich um versteckten Körperschmuck. So ist es auch bei einem Intimpiercing. Es handelt sich dabei um ein auf den ersten Blick verstecktes Piercing. Dieses befindet ist im Intimbereich. Zudem kann dieser Körperschmuck sowohl bei Männern als auch bei Frauen gestochen werden.

Doch auch hierbei gibt es unterschiedliche Arten. Beispielsweise kann man sich das Piercing durch die Klitoris, die Eichel oder die Vorhaut stechen lassen. Auch die Möglichkeit Piercings durch die Schamlippen zu stechen, wird von einigen genutzt.

Wo kann man günstig ein Intimpiercing bestellen?

Es ist normal, dass man sich die verschiedenen Preise ansieht, bevor man sich dazu entschließt, das Intimpiercing stechen zu lassen. Allerdings sollte man besonders bei dieser Art von Piercing nicht zu sehr auf den Preis achten. Viel wichtiger ist es, dass man sich an ein professionellen und seriösen Piercer wendet. So kann man sicherstellen, dass die Hygienevorschriften erfüllt sind, was wiederum dabei hilft, einige Risiken zu vermeiden.

Wenn man sich über den passenden Schmuck für das Intimpiercing bestellen möchte, sollte man sich ebenso an einen seriösen Shop wenden. Dadurch kann man sicherer sein, dass es sich um qualitativ hochwertigen Schmuck handelt. Dies ist ebenso wichtig, damit man Risiken entgegenwirken kann. Denn ein verschmutztes Schmuckstück kann zu Infektionen und Entzündungen führen. Es ist daher ratsam, sich beim Kauf eines Intimpiercings an professionelle sowie seriöse Fachleute zu wenden.

Welche Intimpiercing Kosten kommen auf einen zu?

Wenn man sich die verschiedenen Preise für ein Intimpiercing ansieht, dann kann man sich bereits ausrechnen, welche Intimpiercing Kosten auf einen zu kommen können. Doch zu den Kosten zählen noch weitere Punkte, wie nur das Stechen und der Schmuck. Daher sollte man bei den Kosten folgende Punkte berücksichtigen:
  • Ersatzschmuck
  • Desinfektionsmittel
  • Nachuntersuchung
  • Reinigung und Pflege
  • Einstichstelle des Intimpiercing
Das bedeutet, wenn man den genauen Preis für das Intimpiercing erfahren möchte, sollte man sich vorab bei dem Piercer informieren. Zudem kommt es auch darauf an, um welche Art von Intimpiercing es sich handelt. In der Regel kann man mit Kosten zwischen 70,00 Euro und 150,00 Euro rechnen.

Ist es ratsam ein Intimpiercing Shop zu nutzen?

Wie bereits erwähnt, kann man den Schmuck für das Intimpiercing über das Internet kaufen. Hierfür kann man ein Intimpiercing Shop nutzen. Dieser sollte allerdings seriös sein und bereits Erfahrung in dem Bereich Intimpiercings gesammelt haben.

Dabei ist es wichtig, dass man sich vor einem Kauf die Kundenbewertungen ansieht. Diese können einem Aufschluss darüber geben, wie die Qualität der verschiedenen Schmuckstücke ist. Sollte man sich allerdings unsicher sein, dann ist es ratsam, dass man sich an ein Piercingstudio wendet und dort den passenden Schmuck kauft. Dies ist auch dann sinnvoll, wenn es sich um das erste Intimpiercing handelt.

Was gilt es bei Intimschmuck zu beachten?

Bei jedem Piercing besteht ein Risiko eine Infektion oder eine Entzündung zu bekommen. Bei einem Intimpiercing kann dies auch durch den Intimschmuck verursacht werden. Daher sollte man auf eine gute Qualität achten. Des Weiteren ist es wichtig, dass man bei dieser Art von Piercing besonders auf die Hygiene achtet. Ebenso ist es wichtig, sich zu beginn für ein Schmuckstück zu entscheiden, welches nicht zu groß ist. Gerade bei dem ersten Intimpiercing muss man sich zuerst daran gewöhnen.  

Kommentare